Versandkostenfrei in AT + DE ab 19 €

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle Informationen zu Versand, Zahlungsmöglichkeiten und Rückgabe.

Versand & Lieferung

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern innerhalb Österreich, Deutschland, Italien und Frankreich mit unserem Versandpartner der Österreichischen Post AG.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Versandkosten im Überblick:

Zone 1 / Kosten: 4,90 €

  • Österreich, Deutschland

Zone 2 / Kosten: 11,90 €

  • Italien

Zone 3 / Kosten: 13,90 €

  • Frankreich 

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Wann kommt meine Lieferung?

Die Lieferung nach Österreich erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen.

Die Lieferung in alle anderen EU-Mitgliedsstaaten erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen.

Wichtige Information:

An Feiertagen wird es zu Lieferverzögerungen kommen.

Weihnachten & Neujahr:

Für Bestellungen, die bis zum 17. Dezember eingehen, wird eine pünktliche Lieferung vor Weihnachten gewährleistet. Vom 18. Dezember 2023 bis zum 2. Januar 2024 erfolgt aufgrund der Lagerinventur keine Auslieferung von Paketen.

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich bezahlen?

Kreditkarte:
MasterCard & Visa

PayPal
SOFORT
EPS Überweisung (Österreich)
Giro Pay (Deutschland)

Apple Pay & Google Pay:
Google Pay und Apple Pay sind vor allem Lösungen für mobiles Bezahlen mit Ihrem Smartphone. Um „Google Pay“ oder „Apple Pay“ verwenden zu können, müssen Sie Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto mit Ihrem Google-Konto bzw. Apple-Konto verbinden. Google beziehungsweise Apple wickeln die Zahlung dann für Sie ab.

Wann muss ich bezahlen?

  • Bezahlen mit Paypal-Konto: Der Rechnungsbetrag wird direkt nach Erhalt der Bestellbestätigung von Ihrem PayPal Kundenkonto abgebucht.
  • Bezahlen mit Kreditkarte und Lastschriftverfahren: Der Rechnungsbetrag wird der Kreditkarte oder dem Bankkonto erst mit dem Warenversand belastet. Zwischen Bestellbestätigung und Warenversand erfolgt eine Autorisierung in Höhe des Rechnungsbetrags.
  • Bezahlungen über Apple & Google Pay werden entsprechend der dort hinterlegten Zahlungsmethode abgewickelt.

Rücksendung & Erstattung

Kann ich meine Lieferung zurücksenden?

Sie können Ihre Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen kostenlos zurücksenden.

So funktioniert die Rücksendung:

  • Bitte legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, wenn möglich in die Originalverpackung.
  • Mit Ihrer Lieferung erhalten Sie einen Retourenbeleg. Tragen Sie bitte den Rücksendegrund in den unteren Teil des Retourenbelegs ein.
  • Legen Sie diesen ausgefüllten Teil zusammen mit den Artikeln in das Paket.
  • Befestigen Sie das Retouren Etikett außen an dem zu retournierenden Paket
  • Anschließend können Sie Ihre Rücksendung einfach in einem Post Shop in Ihrer Nähe abgeben.

Was passiert wenn ich meine Lieferung zurücksende?

Nachdem Ihre Rücksendung geprüft wurde, wird Ihnen der Betrag automatisch zurückerstattet.

Je nach Zahlungsart wird der Betrag entweder auf Ihr hinterlegtes Bankkonto, Kreditkarte oder auf Ihr PayPal-Konto überwiesen. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von ca. 14 Tagen nach Eingang der Retoure. Aus diesem Grund bitten wir Sie um etwas Geduld.

Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, können Sie sehr gerne mit uns in Kontakt treten.